Mit Einrichtungen aus der Region

Projekte werden zu verschiedenen Anlässen (Feste, Feierlichkeiten, Aktionstage) gemeinsam mit den regionalen Kinder- und Jugendeinrichtungen und Jugendclubs durchgeführt.

Hier haben die SchülerInnen die Möglichkeit, ihre theoretisch erworbenen Kenntnisse in die Praxis zu übertragen und die Einrichtungen in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Mit Praktikumspartnern

Unter dem Motto „Hand in Hand“ arbeiten Praktikumseinrichtungen und Schule hervorragend zusammen. Die Einheit zwischen vermittelter Theorie und praktischer Umsetzung führt zu dem Ergebnis, dass Schüler und Mentoren einen möglichst breiten Erfahrungsschatz aus diesen Praktika mitnehmen.

Zur Tradition dieser Zusammenarbeit gehören die jährlich stattfindenden Praxisanleitertreffen. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltungen stehen:

• praktische und theoretische Weiterbildungsangebote
  • Diskussionen zum Thüringer Bildungsplan
  • Erörterungen zur Facharbeit
  • Lehrplaninhalte/-neuerungen
  • Sichtstunden- und Prüfungsmodalitäten

Mit weiteren Einrichtungen und Institutionen

Zur abwechslungsreichen Gestaltung des Schullebens tragen die vielfältigsten Aktivitäten innerhalb und außerhalb unserer Schule bei.

Besonders hervorzuheben ist die Zusammenarbeit mit dem Kreis-Jugend- Sportbund Bad Blankenburg bei der Durchführung von Kindersportfesten mit den Einrichtungen der Umgebungen.

Zur Erweiterung der Medienkompetenz unserer Schüler gehört der jährlich Besuch der Schulkinowoche und diverse Veranstaltungen in Kooperation mit dem Theater Eisleben.

Genutzt werden ebenfalls die Angebote der Verbände / Vereinen wie Pro Familia, DRK, Verkehrswacht und Schuldnerbertung.

Ein Unternehmen der IBKM Firmengruppe

Informieren Sie sich jetzt über unsere Dienstleistungen in den Bereichen IBKM KigaIBKM PraxenIBKM DienstleisterIBKM AkademieIBKM ProjekteOptik Mohr