Qualität

Die freie berufliche Schule für Pädagogik und Pflege Mellenbach-Glasbach ist ein Unternehmen mit höchsten Qualitätsstandards. Diese werden durch die Unternehmensleitung und die Mitarbeiter umgesetzt und stetig überwacht und verbessert.

Deshalb wird in der Berufsschule der IBKM gemeinnützigen Schulträger GmbH nach den festgelegten und aktuell gültigen Standards der Lehrpläne im Rahmen der staatlichen Anerkennung (Kinderpflege und Erzieher) durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, dem Landesverwaltungsamt und dem zuständigen Schulamt unterrichtet und geprüft.

Durch diese staatlichen Instanzen sind Lehrkräfte unserer Berufsschule in Fachprüfungsgremien berufen und aktiv in Lehrplankommissionen integriert.

Betrieblich festgelegt und gefördert nehmen unsere Lehrkräfte jährlich mindestens an zwei Fortbildungen teil.

Durch eine Zertifizierung des Unternehmens im Rahmen einer AZAV Trägerzulassung wird die bewusste Umsetzung unserer hohen Qualitätsstandards zusätzlich dokumentiert und auditiert.

Durch eine AZAV Maßnahmezulassung wird zusätzlich die hohe Qualität der Ausbildung für die Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit bekundet.

Mitglied im Verband Deutscher Privatschulen (VDP) Landesverband Sachsen-Thüringen e.V.

Als aktives Mitglied im VDP (Verband der Privatschulen) engagieren wir uns stetig bei der Interessenvertretung der Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft gegenüber Entscheidern auf Landes- und Bundesebene sowie im europäischen Raum.

Ein Unternehmen der IBKM Firmengruppe

Informieren Sie sich jetzt über unsere Dienstleistungen in den Bereichen IBKM KigaIBKM PraxenIBKM DienstleisterIBKM AkademieIBKM ProjekteOptik Mohr